Alle unsere Jugendlichen haben den Wissenstest 2022 in ihrer jeweiligen Wertungsklasse erfolgreich abgelegt. Herzlichen Glückwunsch!!

Die 1996 gegründete Feuerwehrjugend erfreut sich immer noch größter Beliebtheit und hat regen Zulauf. Seit dem Jahr 2002 gibt es auch Mädchen in unserer Feuerwehrjugend - und mittlerweile auch im aktiven Dienst. Der Weg zum aktiven Feuerwehrmitglied führt über eine gute Ausbildung, welche die Jugendlichen in vielen Übungen und Bewerben und im kameradschaftlichen Bereich auch bei diversen Veranstaltungen erhalten. Der Umgang mit der in der Feuerwehr verwendeten Technik, das Bedienen und Hantieren mit Feuerlöschern, die Entstehungsbrandbekämpfung, Erste Hilfe usw. sind Inhalt von wöchentlichen Übungen. Mit der Teilnahme an Leistungsbewerben werden die Jugendlichen auch in körperlicher Hinsicht gefordert.

Wir können auf beachtliche Leistungen, wie einige Bezirkssiege, einen zweiten Platz beim Landesbewerb und einen hervorragenden neunten Platz beim Bundesbewerb 2004 in Wörgl stolz sein.

Jährliche Ausflüge, Exkursionen, Radtouren und Schiwochenenden runden unser umfangreiches Programm ab, wobei auf den kameradschaftlichen Umgang miteinander großer Wert gelegt wird.