Das Feuerwehrjugendjahr startete heuer auch wieder mit dem klassischen Skiwochenende. Diesmal führte unser Weg auf den Kreischberg, wo wir im Jufa in Murau nächtigten. Bis spät in die Nacht wurde trotz Müdigkeit vom vielen Skifahren Karten gespielt und allerlei Unsinn betrieben. Trotz der ansträngenden Tage und langen, aber lustigen Nächte, war das Wochenende wieder ein spaßiges Erlebnis.

Wie auch schon im Vorjahr, fand der Wissenstest im Frühjahr statt. Also starteten wir direkt nach unserem Skiwochenende mit den Vorbereitungen. Diese Bemühungen machten sich auch bezahlt, denn alle Kids konnten den Wissenstest positiv absolvieren.

Sobald uns die ersten Sonnenstrahlen auf der Nase kitzelten, gab es kein Halten mehr und es zog uns hinaus zu den technischen Übungen, bei welchen die Jugend tatkräftig mitwirkte. Kaum das es warm genug zum „Pritscheln“ war, ging es ans Eingemachte, und wir starteten mit den ersten Nassübungen. Zwischen den Übungen fanden wir auch noch die Zeit um einen kleinen Wettlauf zu bestreiten. Beim alljährlichen Fire-Kids-Lauf in Anger, wo wir mit 2 Gruppen gestartet sind, erreichten die Jugendlichen den 2. und 3. Platz.

Leider fiel unser alljährlicher Radausflug nach Fürstenfeld sprichwörtlich ins Wasser. Stattessen machten wir die Kegelbahn in Preding unsicher, wo wir einen gemeinsamen Abschluss der erfolgreichen Saison feierten. Die Jugend-Wettkampfgruppe nahm am Landesbewerb teil und erreichte bei den Bereichsbewerben in Sinabelkirchen und Unterlamm hervorragende Platzierungen. In Sinabelkirchen erreichte die Gruppe mit dem 3. Platz sogar einen Stockerlplatz!

AUSZEICHNUNGEN

Neu in die Jugendfeuerwehr aufgenommen

Jan Höller, Lorenz Kohl

Wissenstest-Spiel Silber:
Fabian Kothgasser,

Oliver Fank,  Carina Gruber,

Jan Doppelhofer, Jessica Fank, Johannes Feichtinger,  Maximilian Gruber,  Tobias Haberl, Meißl Jonas, Straußberger Marcel,

Wissenstestabzeichen Gold

Matthias Ertl,  Christian Gruber,  Sebastian Haberl,  Erik Hausleitner,  Bernd Tödling,

Feuerwehrjugendleistungsabzeichen Silber

Selina Czadil, Jessica Fank,  Maximilian Gruber, Tobias Haberl, Meißl Jonas,

Feuerwehrfunkleistungsabzeichen Bronze